Tagesablauf


07.30   Bringzeit und Freispiel

08.30  gemeinsames Frühstück

09.15   Morgenkreis
anschl. Freispiel und Gruppenaktivitäten, z.B.:

  • Singen mit Gitarrenbegleitung, Musizieren, Tanzen, Fingerspiele, Bewegungsspiele, Verkleiden
  • Bücher angucken und vorlesen, Puzzlen, Fädeln, Schrauben
  • Malen, Basteln, Kneten
  • Bewegungsbaustelle aufbauen, Turnen, Tanzen, Toben
  • Spazieren gehen oder auf dem Spielplatz um die Ecke spielen
  • andere Tageseltern mit ihren Tageskindern zu uns einladen oder auf dem Spielplatz treffen

11.15   gemeinsames Mittagessen

12.00 – 12.30   Abholzeit, Beginn der Ruhezeit

14.00 – 16.00 Freispiel, Abholzeit

Die Spiel- und Aktionszeiten sind nur ungefähre Angaben; wir orientieren unseren Ablauf an den Kindern.
Die Kinder, die noch keinen regelmäßigen Mittagschlaf halten, können natürlich schon am Vormittag in unserem kuscheligen Schlafraum ein Nickerchen machen.